Montag, 11. April 2016

altern heisst verfallen

Die Gespräche mit Wolfgang wirken nach. Wie beschrieben war es ein Genuss seinen Ausführungen zu lauschen, viele Zitate zu hören. Klar bezog sich alles meist auf das Thema Ernährung. Wie beschrieben ernährt sich Wolfgang seit 15 Jahren nur von Bananen, Wasser und Vitamin-C.

Auch wenn ich weiterhin Kaffee trinke, lecker essen gehe und rauche, die Vitamin-C Empfehlung habe ich angenommen, nehme jeden Tag 2 Tabletten. Auch Bananen ess ich wieder mehr.

2016-04-11_08-04-01

Ganz und gar seinem Beispiel zu folgen fällt mir schwer. Für Wolfgang gibt es nur ein entweder - oder, eine von mir vorgeschlagene "Light" Version seiner Ernährungsgewohnheit gibt es für ihn nicht.


Nicht verpassen möchte ich hier ein paar seiner Aussagen und Zitate zu erwähnen:







Besonders ist auch folgende Aussage von ihm: von wegen es gibt keine Sterbehilfe in Deutschland. Das übernimmt die "deutsche Gesellschaft für Ernährung" und ist sehr erfolgreich damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen