Sonntag, 15. Mai 2016

japanisch immer am Freitag

Durch Zufall traf ich Antony hier, er fuhr an mir vorbei. Antony kenne ich aus Panglao seit Jahren, er hat dort ein Haus gebaut, war mit einer Philippina zusammen, hat 2 Kinder mit ihr. Er ist umgezogen, lebt hier nun, seine Ex macht ihm die Hölle heiß, unterschlägt Geld, drangsaliert ihn mit Forderungen usw.... das übliche Spiel!:-(

Letzten Mittwoch bereits fuhr ich mit ihm nach Dauin, einige Kilometer außerhalb wo die Hotelanlagen sind, zu einem Resort das nicht mehr in Betrieb ist. Dort treffen sich regelmäßig ein paar hier lebende Ausländer. Drei davon lebten auch bereits in Bohol, haben sich dann aber für Negros entschieden.

Auffallend war als wir dort ankamen: keine Bierflaschen standen auf dem Tisch. Auch im Gespräch mit den Herren fielen mir Unterschiede auf zu anderen Expat-Runden - niveauvoll und geistreich verlaufen selbige.

Stark war es dort zu schnorcheln: tolle Korallen, sehr viele Fische. Antony meinte auf Panglao sehe man weit weniger. Ich selbst kann es nicht beurteilen, war auf Panglao nie schnorcheln, das letzte Mal tauchen dort 2004.

Am Freitag dann begleitete ich Antony abermals, dieses Mal zum Bambulo Resort. Das von einem Schweizer gebaute Resort ist schön gelegen und angelegt, weitläufig mit Pool und Höhle in die man schwimmen kann. Eine Wasserrutsche ist ebenfalls vorhanden wie auch jede Menge Sitzmöglichkeiten um den Pool herum.

IMG_20160513_174456 IMG_20160513_174504 IMG_20160513_174512 IMG_20160513_174345

IMG_20160513_174524 IMG_20160513_174557

Jeden Freitag ist dort japanisches Buffett, für 350 Peso kann man essen soviel man mag, kann. Eine unmissverständliche Regel wird einem adressiert: wer sich zu viel auf den Teller lädt, nicht ißt, zahlt eine Strafe von 300 Peso. Sicher sinnig und nicht grundlos!

IMG_20160513_182017 IMG_20160513_182338

Zu meiner Verwunderung waren wir fast alleine dort, lediglich ein Schweizer Ehepaar war noch anwesend.

Vielleicht verhilft dieser Blogeintrag zu ein paar Gästen mehr, wäre schade wenn es dieses Buffett-Angebot nicht mehr gäbe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen