Samstag, 14. Mai 2016

mein Leben im Gästehaus

Schon witzig im Gästehaus, ständig kommen neue Gäste an aus allen möglichen Ländern. Wie berichtet hatte ich einen netten Ausflug mit dem Kolumbianer Luis und dem Pärchen aus Kanada zum Casaroro Wasserfall.

Ich lernte Martin und Lucie aus Tschechien kennen. Die beiden haben sich online als Reisepartner gefunden, einen Monat vor der Reise mal für 1 Stunde getroffen. Er verheiratet, 2 Kids, sie Single bzw. mit einem Philippino zusammen den sie auf dem Schiff kennenlernte auf dem sie 5 Monate Kinder betreut hat. Sie waren echt nur Reisefreunde, Martin las ihr vor dem schlafen gehen aus einem Buch vor. Mir wäre da anderes eingefallen...!:-)

IMG_20160504_215552

Auch witzig war Werner aus ursprünglich Böblingen zu treffen, ein echter Schwabe. Wie er erzählte, im breiten Schwäbisch,  war er 10 Jahre in Brasilien lebend, mit einer Einheimischen dort verheiratet. Jetzt ist er in den Philis auf der Suche nach seiner Traumfrau...na dann viel Erfolg!:-) , Der hat Geschichten auf Lager - irre spaßig! U.a. meinte er die Philippinos wären so gut qualifiziert,haben oft studiert...ich lächelte schon beim zuhören. Abgesehen von Krankenschwestern, diese sind wirklich sehr gut ausgebildet wie man mir mehrfach bestätigte, ist ein philip. Abschluß in irgendwas gar nichts wert, nirgendwo anders in der Welt anerkannt. Schlußendlich mußte Werner seine Meinung dann sagen wir anpassen....!:-)

Und da war noch James, ein Engländer, 27 Jahre alt. Er erzählte in Davao City 2 Jahre gelebt zu haben. Er arbeitet online, verdient nach eigener Aussage 600Euro...am Tag. Klar steigt man dann in einem der günstigsten Gästehäusern ab...logo!:-)

Vincent aus Frankreich, ein junder Reisender ist seit 3 Monaten unterwegs, in Russland, Japan jetzt hier in den Philis. Als er fragte wie lange ich reise meinte ich auch 3 Monate...und 9 Jahre. Ha ha ist ihm das Gesicht entgleist, konnte es nicht fassen. Ich übrigens auch manchmal nicht.

Paul, ein deutscher Arzt der in Cebu City 6 Wochen für "german doctors" gearbeitet hat, war auch hier. Ihm erzählte ich von den 3 Fragen die er einer Philippina stellen kann, sie meist nicht alle richtig beantwortet;
  • wieviel Centavo hat 1 Peso?
  • wieviel Monate hat ein Jahr?
  • was ist näher, Manila oder der Mond?
Als er sich verabschiedete, seine Freundin aus Cebu war noch hinzugekommen, berichtete er er habe ihr die Centavo-Frage gestellt - sie falsch beantwortet!;-)

Und da war dann noch ein deutsches Ehepaar auf Philippinen-Rundreise: Manila - Legaspi, Donsol, über Samar Leyte nach Tagbilaran, Bohol - 4 Tage auf Siquior, 1 Nacht in Dumaguete, von Cebu nach Porto Princessa, Palwan und dann heim. Ich frage mich was sie wo wirklich gesehen, mit bekommen haben? Weniger ist manchmal mehr!

Im Gästehaus zu wohnen hat schon was auch wenn eine echte Privatsphäre selten gegeben ist. Ob ich doch ein Apartment mir suchen soll...?

Günstiger leben kann ich fast nicht mehr wie hier, Frühstück inklusive:

IMG_20160507_130411
Pizza, verschiedene: 150 PHP
IMG_20160506_155633
Thai Red Chilli: 100PHP
IMG_20160502_194804
Bananenfrucht Curry - 75 Peso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen