Sonntag, 22. Mai 2016

wieder einen platt gemacht

Gestern hatte ich mal wieder einen imaginären Bügeleisen-Boxenstop. So nenne ich die Reifenreparaturen die immer mal wieder nötig sind. Der Schlauch wird geflickt mit einem Stück Altschlauch, dieses wird mit einer Art Bügeleisen darauf geschweisst.

Gestern hatte ich die stromlose Variante:
IMG_20160522_161015
In den Kolben wird Benzin entzündet, nach einigen Minuten sind die beiden Gummis verschweisst

Nahe des "Shops" fiel mir dieser Aushang auf:
Monatslohn 2500PHP, wohnen und essen frei
Kein Einzelfall! Der gesetzliche Mindestlohn der je Insel festgelegt ist besteht nur auf dem Papier. Oder wenn ein Ausländer als Arbeitgeber involviert ist...
















Dies sollten sich verliebte Jungs verinnerlichen wenn ihre Süße Geld in Anspruch stellt oder die Übernachtung für x-tausend Peso in einem guten Hotel. Aber auch geschäftstreibende  Ausländer die auf den Mindestlohn noch Boni ausschütten. Diese sind es die sich dann beschweren, dass alles so teuer geworden ist.


Klajoo News hat wieder interessante Artikel online gestellt:

"Duterte will innerhalb von sechs Monaten alle Verbrechen auslöschen"
"PNP beschlagnahmt in Cavite Shabu im Wert von 145 Millionen"
"Duterte droht Stromanbietern und Telefongesellschaften"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen