Dienstag, 24. Mai 2016

was würde ich nur ohne sie machen

Dieser Tage unterhielt ich mich hier im Harold`s Mansion mit einer deutschen Touristin, das 1. Mal in den Philis. Sie reist etwas umher....Manila, Panglao, Siquior, Dumaguete dann noch Palawan und wieder heim.

Auch wenn ich nicht weiss was sie beruflich macht, sie könnte Lehrerin sein. Unglaublich belehrend was sie mir alles über die Philippinen, die Mentalität erzählte, wie Partnerschaften mit Ausländern ablaufen usw. Sowas von interessant zu erfahren!:-) Ich fragte mich wer von uns beiden seit über 8 Jahren in Südostasien ist, die meiste Zeit davon in den Philippinen.

Letzteres merkte ich kurz an, interessierte sie aber wohl nicht wirklich, sie fuhr fort Ausführungen/ Belehrungen bezüglich Kambodscha, dass ja viel teurer wäre als Thailand etc. ...juhu!:-)

Als ich ihr ein paar Kontras gab, sie merkte, dass ich wohl doch erfahren bin was die besagten Länder betrifft, wendete sie sich einem Australier zu, textete diesen zu.

Es ist faszinierend wie oft ich bereits auf solche Typen getroffen bin, sei es Touri, Expat, mit einer Asiatin verheiratet oder sonst wie im Kontakt. Einer meinte mal die Philis wären mit China vergleichbar, hätten ein unglaubliches Potential die Weltwirtschaft beeinflussen zu können. Dabei fügte ich mir selbst Schmerzen zu um nicht laut loszulachen!

Aber wenn ich mir so manchen Beitrag in Facebook so anschaue scheint diese Allwissenheit fast normal zu sein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen